Spielberichte






 
 



Hier sind alle aktuellen Spielberichte der laufendene Saison zu finden!


10.10.2020

01. Saisonspiel

Damen mit Unentschieden in Eslohe

Einen hart erkämpften Punkt brachten die TSV Damen vom Auswärtsspiel in Eslohe mit. Beim ersten Saisonspiel zeigten sich, wie erwartet, noch diverse Abstimmungsprobleme in Angriff wie Abwehr, da die die Mannschaft nach fünf Abgängen und nur zwei Neuzugängen im Vergleich zum Vorjahr in einer neuen Zusammensetzung spielt. Unterstützt wird sie zudem von A-Jugendspielerinnen mit Doppelspielrecht. Alle zusammen müssen erst noch das richtige Timing finden.

Eslohe spielte von Beginn an mit Druck und Tempo, die Strunzertalerinnen hielten dagegen und konnten das Spiel offen gestalten. Halbzeitstand 13:12 für Eslohe, die sich dann in Halbzeit zwei auf 21:17 absetzen konnten. Die Olsbergerinnen kämpften, konnten zum 25:25 ausgleichen und gingen sogar 26:25 in Führung. Eslohe glich wieder aus. Olsberg legte in einer äußerst spannenden Schlussphase noch zweimal vor, doch Eslohe schaffte jeweils den Ausgleich. Endstand 28:28.

„Unser erstes Ziel ist, dass sich unsere neu formierte Mannschaft findet und die Neuzugänge sowie A-Jugendlichen in die Mannschaft integriert werden. Trotz der Corona bedingt schwierigen Saisonvorbereitung waren schon einige sehr gute Ansätze erkennbar, die hoffen lassen. Vor allem der mannschaftliche Kampfgeist hat gestimmt. Wir hatten nicht wirklich mit einem Punkt gerechnet und freuen uns über das Ergebnis. Mit etwas mehr Cleverness zum Schluss währen auch beide Punkte noch möglich gewesen.“ So Trainerin Kiki Senge. „Und da unsere Spielerdecke recht dünn ist, würden wir uns freuen, wenn wir noch weitere Spielerinnen für unsere coole Sportart gewinnen könnten. Infos und Kontakte zur Mannschaft gibt es unter www.handballdamen-olsberg.de.

Es spielten: Chantal Burink, Franka Hachmann (TW), Michelle Ament (3), Felizitas Beck, Ramona Burduja (3), Franziska Fischer (2), Carolin Funke (6), Steffi Klopf (6), Katja Kordel (6), Lena Liese, Theresa Niglis (2),
   Steffi Klopf  •  Wehrstapeler Straße 25  •  59872